Die Form der Treibholz Skulpturen

Vom Wasser in Bewegung gesetzt, vom Salz der Meere geformt und umspült, von der Sonne geblichen und auf dem Sand der Strände dieser Welt abgelegt – Treibholz ist wie kaum ein anderes Material von natürlicher Kreativität geprägt.

Stets hängt es vom Auge des interessierten Betrachters ab, was er in Treibholz Skulpturen erkennen kann, welche fantasievollen Geschöpfe er in ihnen zu erblicken vermag oder auch welche Ideen ihm bei ihrem Anblick einfallen.

Die Form der Treibholz SkulpturenIn jedem Stück Treibholz steckt per se eine große Geschichte. Vielleicht wurde es dem Land von den Gezeiten entrissen, haben Menschen es verloren oder ist ein Opfer der Naturgewalten Wind und Wasser geworden. Manchmal kann man nach Art und Form des Holzes erahnen, wie es zum Treibholz wurde; meist bleibt es eine kurzweilige Angelegenheit der Fantasie.
Zuweilen haben Wind, Wasser, Sonne, Sand und Bewegung bereits perfekte Treibholz Skulpturen geschaffen. Manchmal hilft der Mensch etwas nach, indem er Treibholz Skulpturen aus Verbindungen mit anderen Materialen formt, das Driftwood ölt, schleift oder auf andere Weise gestaltet.
Treibholz gibt es nicht nur an den Ozeanen dieser Welt. Besonders interessant sind Treibholz Skulpturen, die aus Flüssen geborgen werden. Jedes Stück Treibholz erzählt dabei eine eigene Geschichte, versprüht einen besonderen Flair und Charme. Einst verloren in den Meeren, Seen, Bächen und Flüssen wird es angeschwemmt, gefunden und der menschlichen Fantasie ausgesetzt.

Wenn Driftwood reden könnte – jedes Stück hätte eine lange Geschichte zu erzählen. Über seine Herkunft, seine Reise, seine Begegnungen und seinen Fundort. Schon seit Jahrhunderten sind Menschen an den Stränden dieser Welt auf der Suche nach Treibgut und sind dabei auf Treibholz Skulpturen aufmerksam geworden.
Treibholz Skulpturen bieten mit ihrer Individualität und Weichheit einzigartige Designstücke mit einem Charakter, der unverwechselbar ist. Es handelt sich ausschließlich um handgearbeitete Einzelstücke. Neben den Treibholz Skulpturen gibt es sie vor allem als Verschönerung für die Wohnung.
Treibholz Skulpturen können viele Gesichter haben. Jede einzelne dieser Treibholz Skulpturen kann viele Gesichter haben, vielleicht so viele, wie es Betrachter hat. Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.

Holz ist dabei ein besonderes Material. Das Material ist unterschiedlich weich und kann von den Naturgewalten auf verschiedene Weise zu Treibholz Skulpturen geformt werden. Verschiedene Holzarten werden zu unterschiedlichen Treibholz Skulpturen gestaltet.

Das Faszinierende an den Treibholz Skulpturen ist jedoch, dass es scheint, dass sie in dieser Form zu einem erfolgreichen Ende einer langen Reise gekommen sind.